Mein Verein bei hr4

Die Vorweihnachtszeit des Sammelsuriums beginnt ja üblicherweise bereits vor den Sommerferien mit der Rollenvergabe und der Ausgabe der Textbücher. Im Anschluss daran steht das Vereinsheim im Zeichen der Vorbereitung des Weihnachtsmärchens. Dies ist in diesem Jahr nicht anders. Es wird und wurde bereits fleißig geprobt, gebaut und genäht. Am Sonntag, den 13. September, wird dies aber für zwei Stunden unterbrochen, denn das Sammelsurium hat den Hessischen Rundfunk zu Gast (siehe Pressemeldung des hr).

Live-Sendung im Uli-Sucker-Haus

Im Rahmen der Sendung „Mein Verein bei hr4“ wird das Sammelsurium im Uli-Sucker-Haus mehrere Aufgaben erledigen müssen. Bereits am Freitagnachmittag erhalten wir eine 48-Stunden-Aufgabe, die es gilt, bis Sonntag zu erledigen. Während der Live-Sendung werden sich einige Mitglieder einem Musikquiz stellen, bei dem so viele Titel wie möglich erkannt werden müssen. Bei der dritten Aufgabe „Ausgedacht-Hergebracht“ wird der Verein versuchen müssen, etwas Typisches der Region/des Vereins herbeizuschaffen. Was dies sein wird, werden wir am Sonntag erfahren.

Es gibt Kaffee und Kuchen

Damit wir in unserem Vereinsheim für rechte Stimmung sorgen können, würden wir uns freuen, viele Mitglieder und Interessierte in unserem Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Die zweistündige Sendung beginnt um 15:00 Uhr, für Kaffee und Kuchen wird dabei gesorgt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner