Eine neue Premiere für das Wettenberger Sammelsurium

Wir tauchen ein in die Unterwasserwelt …

Die Proben und Vorbereitungen für das Weihnachtsmärchen laufen bereits auf Hochtouren und alle fiebern dem diesjährigen Weihnachtsstück – dem Andersen-Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ in einer Bühnenfassung von Rolf Bernhardt – entgegen.

Um was es geht?

Für Philyra, die kleine Meerjungfrau, eine von vier Töchtern des Meereskönigs, gibt es nichts Schöneres, als den Geschichten von der fremden Menschenwelt zu lauschen. Endlich, mit ihrem 16. Lebensjahr, darf Philyra emportauchen und im Mondschein auf den Klippen sitzen.

Als bei einem Schiffsbruch der junge Prinz Ferdinand um ein Haar zu ertrinken droht, bringt Philyra ihn ans Ufer und rettet ihm das Leben.

Hierbei widersetzt sie sich nicht nur dem Verbot, sich auf das Festland zu begeben, sondern verliebt sich auch noch unsterblich in Prinz Ferdinand.

Um seine Liebe zu gewinnen, geht sie einen gefährlichen Pakt mit der Meerhexe ein, denn nur sie kann ihr dabei helfen.

Doch ihre Liebe wird auf eine schwere Probe gestellt, als der Prinz eine andere Frau heiratet. Aber das Ende wird natürlich nicht verraten.

Wir laden euch ein, abzutauchen in die Tiefen des Ozeans. Lasst euch von einer märchenhaften Kulisse und schillernden Kostümen verzaubern und entführen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner